Spendenaufruf

Lieber Leserinen und Leser, ich habe Planet-Unicum als Projekt in 2014 gestartet und alle laufenden Kosten bis heute aus meine eigene Tasche bezahlt. Leider kann ich es nicht mehr ohne Eure Hilfe weiter leisten. Das Projekt liegt mir, sowie vielen anderen Leserinen und Leser sehr an Herzen und soll weiter leben.

Gute Autoren, die schöne Texte schreiben können, sind schwierig zu finden und die Texte müssen auch bezahlt werden. Es liegt bei Ihnen ob Sie ein, fünf oder mehr Euro spenden möchten, Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier ist das Link für PayPal-Spenden

Vielen Dank im Voraus,

Alexander Schecklein

Der größter Fest Italiens


Die romantische Stadt Venedig verzaubert das ganze Jahr über Gäste und Urlauber. Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet die Besucher jedoch in der Karnevalszeit.

 

An allen Ecken wird getanzt und gefeiert und natürlich dürfen auch die berühmten Masken, Herkulesspiele und das berühmte Feuerwerk nicht fehlen.

Der Karneval in Venedig hat eine lange Tradition

Bereits in der Antike wurde in Venedig der Karneval ausgiebig gefeiert. Die damaligen Gebräuche sind bis heute noch erhalten geblieben und deshalb ist der Karneval in Venedig auch einer der bekanntesten Feierlichkeiten in Italien. Mittlerweile wird der Karneval 10 Tage vor Aschermittwoch mit dem berühmten Engelsflug eröffnet. Vom 30. Jänner 2016 bis 9. Februar 2016 steht Venedig in diesem Jahr Kopf und die Maskenfreiheit und natürlich die Tierhatzen werden auch im Jahr 2016 nicht fehlen.

Der Markusplatz ist das Zentrum der Feierlichkeiten

Zwar sind in der Stadt verschiedenste Bühnen und Shows zu sehen, doch das Zentrum des Karnevals in Venedig befindet sich direkt am berühmten Markusplatz. Artistische und künstlerische Darbietungen stehen dabei an der Tagesordnung. Jährlich strömen unzählige Gäste aus aller Welt zum Karneval nach Venedig und flanieren in Kostümen durch die engen Gassen Venedigs. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist sicherlich die Preisvergabe für das schönste Kostüm am Sonntag.

 

carnival of venice 457657 640

Karneval in Venedig wird immer prunkvoller

Da der Andrang immer größer wird sind die Veranstalter Jahr für Jahr bemüht, den Karneval in Venedig noch größer und aufwendiger zu gestalten. Wer sich dieses eindrucksvolle Fest nicht entgehen lassen möchte, der sollte rechtzeitig eine Unterkunft buchen. Zwar verfügt die Stadt am Kanale Grande über unzählige Hotels und Unterkünfte, doch beim Karneval herrscht in der Stadt bekanntlich Ausnahmestimmung. Die Besucher sind allesamt gut gelaunt und es wird ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein absolutes Muss für jeden Besucher ist sicherlich die Besichtigung des großen Feuerwerks.

Eines der größten Feste Italiens

Zwar ist die Stimmung relativ ausgelassen beim Karneval, doch er ist alles andere als feucht. Der Karneval in Venedig präsentiert sich eher als melancholisch und geheimnisvoll. Ein billiges und einfaches Kostüm ist für den eingesessenen Venezianer ein absolutes No-go, dass Motto heißt jährlich Drama und Prunk.

Autor: Mat1

Bilder: Pixabay

Anzeige

Banner Städteflüge gif 728x90

 

Weitere interessante Artikel