Spendenaufruf

Lieber Leserinen und Leser, ich habe Planet-Unicum als Projekt in 2014 gestartet und alle laufenden Kosten bis heute aus meine eigene Tasche bezahlt. Leider kann ich es nicht mehr ohne Eure Hilfe weiter leisten. Das Projekt liegt mir, sowie vielen anderen Leserinen und Leser sehr an Herzen und soll weiter leben.

Gute Autoren, die schöne Texte schreiben können, sind schwierig zu finden und die Texte müssen auch bezahlt werden. Es liegt bei Ihnen ob Sie ein, fünf oder mehr Euro spenden möchten, Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier ist das Link für PayPal-Spenden

Vielen Dank im Voraus,

Alexander Schecklein

Urlaub in Florida

Florida – in der Wahrnehmung von uns Europäern wirkt dieses Wort fast wie ein Synonym für das Wort Sonne.

 

Die Halbinsel im Südosten der USA wird aber auch von den Einheimischen liebevoll „Sunshine State“ genannt – und das nicht zu Unrecht: Mehr Sonnenstunden pro Jahr als in Florida gibt es auf der Welt sonst selten.

Auch Durchschnittstemperaturen am Tag zwischen 26 und 28 Grad sorgen dafür, dass die Jacke und die langen Unterhosen zu Hause im Schrank bleiben können – bestes Urlaubswetter erwartet die Besucher in Florida. In diesem Klima entstanden wunderschöne Landschaften, die in zahlreichen Naturparks bewundert werden können.

Disneyworld.
Aber nicht nur das Klima lädt zu einem Besuch ein – jedes Jahr strömen Tausende von Touristen zu den verschiedenen Attraktionen des Sunshine State. Am Bekanntesten ist sicher Disneyworld, mit insgesamt vier großen Themenparks der wohl größte Freizeitpark der Welt. Aber auch die Vergnügungsparks der Universal Studios und Seaworld sind absolute Besuchermagneten.

NASA Center.
Wer am Raumfahrtprogramm der NASA interessiert ist, sollte einen Besuch in der NASA-Zentrale am Cape Canaveral in seinem Terminkalender vermerken.

Daytona Beach.
Wer eher auf Strandurlaub aus ist, muss aber ebenfalls um Florida keinen Bogen machen. Viele Strände Floridas gehören zu den Top Ten der USA.Ein absolutes Highlight an der Ostküste Floridas ist Daytona Beach. In jedem Frühjahr versammeln sich hier amerikanische Studenten zur großen Party „Spring Break“.

Auch Motorsportfreunde kommen mit dem größten Harley Davidson Treffen „Biker Week“ und an der berühmten Rennstrecke von Daytona voll auf ihre Kosten. Oft wird Florida etwas herablassend als Rentnerparadies bezeichnet – aber Florida ist besteht nicht nur aus Senioren-Wohngebieten und bietet für alle Altersschichten spannende Ziele für den nächsten Urlaub im Südosten der USA.

 Mondfahrzeug, NASA Zentrum, Cape Canaveral

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daytona Beach.

Biker Woche in Daytona Beach.



Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/465/

Bilder: AS (10.08.2015)

Anzeige

Fitness_728x90

 

Weitere interessante Artikel