Spendenaufruf

Lieber Leserinen und Leser, ich habe Planet-Unicum als Projekt in 2014 gestartet und alle laufenden Kosten bis heute aus meine eigene Tasche bezahlt. Leider kann ich es nicht mehr ohne Eure Hilfe weiter leisten. Das Projekt liegt mir, sowie vielen anderen Leserinen und Leser sehr an Herzen und soll weiter leben.

Gute Autoren, die schöne Texte schreiben können, sind schwierig zu finden und die Texte müssen auch bezahlt werden. Es liegt bei Ihnen ob Sie ein, fünf oder mehr Euro spenden möchten, Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier ist das Link für PayPal-Spenden

Vielen Dank im Voraus,

Alexander Schecklein

CO2-sparsam reisen.


Für viele von uns steht der Sommerurlaub vor der Tür. Was kann man tun, um auch in den Ferien die Umwelt zu schützen? Los geht es schon bei der Planung.

Zwei Räder gegen vier Reifen


Derzeit sind der Dieselskandal und geplante Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in mehreren deutschen Städten große Themen. Stuttgart führte als erste deutsche Großstadt ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge ein, andere Städte wollen nachziehen.

Folia Water ermöglicht sicheres Trinkwasser


Weltweit haben 660 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Dr. Theresa Dankovich, die Gründerin von Folia Water, erfand als Weltneuheit einen Wasserfilter aus Papier mit Silber-Nanopartikeln, der sofort Bakterien, Viren und andere Krankheitserreger im Wasser abtötet.

Kaffeemarkt heute.


Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke überhaupt. Viele von uns starten direkt mit einer Tasse Kaffee in den Tag. Er hilft uns oft, lange Tage im Büro zu überstehen und gehört zu einem leckeren Stück Kuchen für viele Menschen einfach dazu.

Lemuren und Internet

Video auf Englisch. Einfach anschauen.

Verboten oder nicht verboten?

 

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Vielerorts schneit es und Schnee und Glätte machen die Straßen zu einer wahren Rutschpartie.

Bio Ostern


Ostern steht vor der Tür. Traditionell gehören bunte Ostereier zum Fest dazu. In vielen Supermärkten werden zu Ostern noch immer ausschließlich gefärbte Eier aus Bodenhaltung verkauft. Leider gibt es in diesem Jahr wohl noch weniger Eier aus Freilandhaltung.

Virtuelle Wasserverschwendung


Viele von uns geben sich im Alltag Mühe, Wasser zu sparen, wo sie nur können. Die Blumen im Garten werden mit Regenwasser gegossen, beim Zähneputzen und duschen drehen wir den Hahn zu und für die Waschmaschine wählen wir das Sparprogramm. Dennoch verbrauchen wir pro Kopf in Deutschland 120 Liter Wasser pro Tag.

Frohes Fest für alle.


Freuen Sie sich auch schon auf die besinnlichen Feiertage? Weihnachten ist leider allzu oft ein Fest, dass mit reichlich Konsum einhergeht.

Weitere interessante Artikel